Puma ST Trainer Evo V Kids

B01N4RO6L0

Puma ST Trainer Evo V Kids

Puma ST Trainer Evo V Kids
  • 37% Baumwolle/36% Polyacryl/17% Polyamid/6% Polyester/4% Elastodien
Puma ST Trainer Evo V Kids Puma ST Trainer Evo V Kids Puma ST Trainer Evo V Kids Puma ST Trainer Evo V Kids Puma ST Trainer Evo V Kids

Da ich selten so viel Spaß auf einem Spielplatz hatte, wie  nachdem ich unlängst anderen Eltern gegenüber vorgegeben hatte, mein Kind schliefe durch , habe ich mir ein Folgexperiment gegönnt. Für eine möglichst ergebnisoffene Versuchsanordnung habe ich den Ort des Geschehens gewechselt und einen Spielplatz in Prenzlauer Berg aufgesucht. Ähnlichkeiten mit dem Kreuzberger Sandkasten sind rein zufällig: Auch hier gab es eine Rutsche, einen Emil und eine Marie.

Auch hier führen Sorgeberechtigte für den Fall, dass sich das leiseste Appetitgefühl regt, beachtliche Notkontingente mit sich. Diesmal war es Marie, der als Erster Hunger attestiert wurde. Ihre Mutter  reichte ungesüßte Bio-Dinkelstangen herum . Als Marlene ihre alsbald unzufrieden von sich warf, zauberte deren Mama – „ du brauchst etwas Richtiges, nicht? “ – ein Rohkostfeuerwerk aus Salatgurke, Karotte und Roter Bete hervor. Wieder durfte sich jeder bedienen.

Du bist, was du isst, aber du bist auch,  was du fütterst . Emils Mutter bot die nackten Spiralnudeln aus ihrer Tupperdose beinah beschämt an. „Emil braucht die Kohlenhydrate“, erklärte sie, „er liegt ja gewichtstechnisch am unteren Rand.“

„Da habe ich das Richtige“, triumphiere ich. In alarmierendem Müllabfuhr-Orange liegt die Bifi-Roll-Packung vor mir. „Hat jemand ein Messer?“ Maries Mutter wiegelt ab. „Behalt die mal für dich, wir sind ja versorgt.“ „Nein, nein“, sage ich, „natürlich wird geteilt!“ Ich bearbeite die fettige  Wurst  mit den Fingernägeln. „Ich glaube, Marie hatte wirklich schon genug“, höre ich. Und: „Ich bin nicht sicher, ob Emil das verträgt.“

Gemeinschaft

Leben in Gemeinschaft - davon bin ich auch nach über 20 Jahren unterschiedlichster Erfahrungen überzeugt - ist in meinen Augen immer noch eines der besseren Modelle mit größeren Chancen zur Selbstverwirklichung, Selbsterfahrung und zum "Nachhaltig Leben" . Momentan sind wir in Groß Chüden 9 Erwachsene und 5-7 Kinder. Seit diesem Jahr sind wir endlich komplett eigenständig und verantwortlich für unser Projekt. Wer dazu mehr erfahren möchte kann Informationen und Bilder von unserer WEB-Seite  Kranich e.V.  abrufen.
Neben dem Buchladen gibt es auf unserem Hof die regionale Food Coop EVG Immersatt  , die Filzwerkstatt, Reittherapie, Garten, Tiere, das Seminarhaus  und vieles mehr. Immer in Veränderung, immer mal mehr und weniger gemeinschaftlich.
Fast genauso wichtig ist jedoch auch die Einbindung in das stetig wachsende "alternative" regionale Netzwerk. Diverse Wohn- & Arbeitsprojekte, das  ökodorf in Poppau, mehrere  Artabana -Solidargemeinschaften, die beiden Freien Schulen in  NIKE Damen Trainingsjacke MF Unlined Full Zip blackdark greydark greywhite 844687004
 und Salzwedel , die Nähe zum schönen Wendland - all dies macht das Leben in der ansonsten etwas drögen Altmark interessant. 

Telefonnummer
0371 / 6900-0
[email protected] IHK Chemnitz 
Straße der Nationen 25 
09111 Chemnitz