Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige

B06XTLBYFC

Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige

Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige
  • Obermaterial: n/a
  • Materialzusammensetzung: n/a
Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige Mokassin Sartori Gold aus Leder, Color Naturleder Beige
Eastlion AntiRutsch Atmungsaktiv Sandalen Beiläufig Weich Boden Personalisierte Hausschuhe Herren Sommer Loch Schuhe S1 Blau

Sieben Fragen an den Stromversorger

0

Kurzschluss: Warum einige Stadtteile Licht hatten und andere nicht

FP Baby Schuhe Elefant, 1Paar

50 Mitarbeiter von Vattenfall arbeiteten die ganze Nacht, um die Stromversorgung der Stadt wieder herzustellen.

Fire Frog Baby Snow Warm Boot, Baby Jungen Krabbelschuhe Puschen Schwarz

Die Windhose wirbelte gegen 19 Uhr in Harburg das massive Blechdach einer Lagerhalle in die Luft. Große Teile des Daches verfingen sich in rund 50 Meter Höhe in sechs Freileitungen und verursachten dort nacheinander Kurzschlüsse, da die Isolierungen der einzelnen Kabel beschädigt wurden. Wegen der Menge der beschädigten Leitungen fiel der Strom großflächig aus.

Ralph Lauren Baby Jungen Harbour Hi Layette Krabbelschuhe Blau Blue Searsucker

Die großen Spannungsschwankungen, die im gesamten Hamburger Netz durch die Kurzschlüsse in Harburg entstanden, führten auch zu einem Spannungsabfall in der Innenstadt, so daß dort für wenige Sekunden auf der Reeperbahn die Ampeln ausfielen. Der Ausfall kann nach Angaben von Vattenfall allerdings auch durch das Gewitter verursacht worden sein.

Haix Safety 40 mid black/red

Vattenfall hat nach eigenen Angaben sofort begonnen, den Strom umzuleiten. "Das ist im Grunde gelaufen wie bei einer Baustelle auf der Straße", sagt der Sprecher des Unternehmens, Peter Poppe. "Wir haben dafür gesorgt, daß der Strom über eine Umleitung weiter fließen kann."

Wann war die Stromversorgung der Stadt wieder gesichert?

Gegen 22.15 Uhr waren die ersten Kunden wieder am Netz. Noch vor Mitternacht hatte auch das Allgemeine Krankenhaus Harburg wieder Strom. Erst um 6.18 Uhr war die Versorgung aller Haushalte wieder vollständig gesichert.

Los hombres sandalias verano suelas de cuero microfibra LUZ DE CONFORT casual al aire libre de agua de cinta plana zapatos de tacón de magia US7 / EU39 / UK6 / CN39

Bereits in den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages begannen die Netzmonteure von Vattenfall mit den umfangreichen Reparaturarbeiten. Dazu müssen die betroffenen Freileitungen zunächst von den durch die Luft gewirbelten Gegenständen befreit werden. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag an. Anschließend sollen die beschädigten Leitungen ausgetauscht werden. "Diese Maßnahmen können mehrere Wochen in Anspruch nehmen", so der Unternehmenssprecher Peter Poppe.

Besteht die Gefahr, daß der Strom nochmals ausfällt?

Vattenfall geht derzeit davon aus, daß die Stromversorgung wieder stabil ist. "Allerdings haben wir auf dem beschädigten Stück nur noch wenige Sicherheitsreserven", sagt Poppe. Zudem kann es zum Ende der Reperaturarbeiten dazu kommen, daß beim Umschalten auf die reparierten Leitungen für kurze Zeit die Versorgung unterbrochen wird. "Dann werden wir es aber rechtzeitig ankündigen", so Poppe.

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.
Leitlinien sind Entscheidungs- und Orientierungshilfen für Ärzte im Behandlungsalltag. Sie geben Empfehlungen, wie bei der Diagnostik und Therapie von Krankheiten vorzugehen ist. Diese Empfehlungen sind so weit wie möglich evidenzbasiert, das heißt sie beruhen auf dem besten derzeit verfügbaren Wissen. Patientenleitlinien übersetzen die ärztlichen Leitlinien in eine allgemein verständliche Sprache. Diese Informationen stehen für jeden kostenfrei zum Download zur Verfügung. Die Patientenleitlinien des Leitlinienprogramms Onkologie sind auch kostenfrei als Broschüren erhältlich.

PatientenLeitlinien zu Nationalen VersorgungsLeitlinien

Sternzeichen Das  Adidas crazyflight Team schwarz 11
 steht unter der Trägerschaft von Bundesärztekammer (BÄK), Kassenärztlicher Bundesvereinigung (KBV) und der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF). Mit der Durchführung wurde das ÄZQ beauftragt. Experten verschiedener Organisationen und Patientenvertreter arbeiten zusammen, um Empfehlungen für die angemessene und wissenschaftlich gesicherte Versorgung chronisch kranker Menschen zu erarbeiten.


Patientenleitlinien des Leitlinienprogramms Onkologie

Abkürzungen Das  Minnetonka Unisex Kinder Leder Mokassin Child`s Moose Braun
 wird von der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e. V. (AWMF), der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. (DKG) und der Stiftung Deutsche Krebshilfe getragen. Diese drei Organisationen haben sich mit dem im Februar 2008 gestarteten Leitlinienprogramm Onkologie das Ziel gesetzt, gemeinsam die Entwicklung und Fortschreibung und den Einsatz wissenschaftlich begründeter und praktikabler Leitlinien für Krebserkrankungen zu fördern und zu unterstützen.

Trump wird an Amerika scheitern

Donald Trump wird noch viel mehr Schaden anrichten und vielleicht sogar neue Kriege anzetteln. Am Ende aber wird er scheitern – weil er die Widerstandskraft seiner Bürger unterschätzt hat. Ein Gastbeitrag.

31.01.2017,  von ELIOT A. COHEN
Sendra Herren Stiefel 10799 Schwarz Schwarz
© EPA Schon nach einer Woche hat sich Donald Trump als einer der schlechtesten Präsidenten der amerikanischen Geschichte herausgestellt, schreibt Eliot A. Cohen in seinem Gastbeitrag

Ich bin nicht überrascht über die Eskapaden von Präsident  Donald Trump  in seiner ersten Amtswoche. Nicht über die sensationellen Ankündigungen wie die, eine Mauer zu bauen und Mexiko zu zwingen, für sie zu zahlen, während der mexikanische Außenminister gerade zu Gesprächen mit amerikanischen Regierungsvertretern in Washington weilte. Nicht über die leisen, aber nicht minder gefährlichen bürokratischen Anordnungen wie jene, den Vorsitzenden des Vereinigten Generalstabs von den Treffen des Nationalen Sicherheitsrats auszuschließen, das wichtigste außenpolitische Entscheidungsgremium unterhalb des Präsidenten, und dafür den Chefideologen Steve Bannon an seine Stelle zu setzen. Viele konservative Fachleute für Außen- und Sicherheitspolitik haben diese Gefahr schon im vergangenen Frühling und Sommer kommen sehen. Deshalb haben wir in vielen Briefen immer wieder gefordert, nicht Trumps Politik anzuprangern, sondern sein Temperament, nicht sein Programm, sondern seinen Charakter.

Mehr zum Thema

Wir hatten Recht. Und unsere Freunde lagen falsch, die uns dazu gedrängt haben, uns zu beruhigen und unseren Frieden mit Trump zu machen, die gefordert haben, ihn anzunehmen, loyal gegenüber der Republikanischen Partei zu sein, nicht mehr so laut wie möglich „das ist unnormal“ zu sagen und zu denken, dass Trump und seine Berater gezähmt werden könnten. In einer epochalen Woche, die mit einer dunklen, spaltenden Rede zur Amtseinführung begann und weiter ging mit außergewöhnlichen Angriffen auf die freie Presse, einem Besuch bei der  GIBRA® Hausschuhe für Kinder, gefüttert, petrol/rot, Gr 28/29 34/35 petrol/rot
, bei dem Trump ein Denkmal für unbekannte amerikanische Helden missachtete und jetzt dem Versuch, bestimmten muslimische Gruppen die Einreise in die Vereinigten Staaten zu verwehren (darunter auch Inhaber einer Green-Card sowie Übersetzer, die unseren Streitkräften im Irak gedient haben, aber keine Länder, in denen Trump Hotels besitzt oder so unverzichtbare wie Saudi-Arabien), hat Trump die schlimmsten Erwartungen noch übertroffen.

Weil das Problem sein Temperament und sein Charakter sind, wird es nicht besser werden. Es wird schlimmer werden, weil die Macht Trump und seine Leute berauscht. Das Ganze wird wahrscheinlich in einem Unglück enden – in großen Protesten und Gewalt, einem Zusammenbruch der internationalen Handelsbeziehungen, dem Kollaps der wichtigsten Bündnisse und vielleicht sogar einem oder mehreren neuen Kriegen (vielleicht sogar mit China). Es wäre nicht im Geringsten überraschend, wenn diese Amtszeit nicht in vier oder acht Jahren endet, sondern schon früher, durch ein Impeachment-Verfahren oder eine Amtsenthebung nach dem 25. Verfassungszusatz. Je früher die Amerikaner sich an diese Wahrscheinlichkeiten gewöhnen, desto besser.

KONTAKT

Ärztekammer Niedersachsen

Berliner Allee 20
30175 Hannover

Mo - Do 8 bis 16 Uhr, Fr 8 bis 14 Uhr

Telefon: 0511/380-02
Fax: 0511/380-2240

[email protected]

Zuletzt aktualisiert: 29. Juni 2017

ARZTSPEZIAL

ÄRZTLICHE FLÜCHTLINGSHILFE