Der praktische holländische Holzschuh, unbehandelt Gr3132

B004HYPWBM

Der praktische holländische Holzschuh, unbehandelt Gr.31-32

Der praktische holländische Holzschuh, unbehandelt Gr.31-32
  • Sohle: Holz
Der praktische holländische Holzschuh, unbehandelt Gr.31-32

Von Donnerstag an werden in Hamburg mehr als 100 000 Gegendemonstranten erwartet - darunter sollen nach Angaben der Polizei bis zu 8000 gewaltbereit sein. Der eigentliche  G-20-Gipfel  findet an Freitag und Samstag in den Messehallen statt.

ANZEIGE

AUTOMOBIL

Außen Limousine, innen Kombi

Das Design einer edlen Limousine ist für viele unverzichtbar — ebenso aber auch der Laderaum eines Kombis. Lifestyle-Kombi ist hier das Stichwort.  Mehr...

Selbst die von höchster Stelle verordnete Nachtruhe will auch drei Tage vor dem Gipfel nicht eintreten. Nachdem es am Sonntag zu Unruhen wegen des Protestcamps der G-20-Gegner auf der Elbhalbinsel Entenwerder gekommen war, hatte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zu Beginn der Woche erneut bekräftigt, dass Übernachtungen in Protestlagern nicht geduldet würden. Deshalb hat die  Polizei  am Dienstagabend damit begonnen, mehrere Zelte von G20-Gegnern auf einer Grünfläche im Stadtteil Altona wegzuräumen.

Abkürzungen

Die Polizei versucht, am Neuen Pferdemarkt eine Sitzblockade aufzulösen.

 (Foto: Dominik Fürst)

Dazu wurde das Viertel großräumig abgesperrt. Mehr als einen Kilometer vom Walter-Möller-Park entfernt, in dessen Teilabschnitt die Räumung statttfand, errichteten die Beamten Straßensperren. Angesprochen auf die Mannschaftsstärke sagte ein Polizist zur SZ: "Wir stehen nur hier, weil hier eine Polizeistation ist, die regelmäßig angegangen wird". Für die Demonstranten vor Ort ist allerdings klar: reine Machtdemonstration vonseiten der Behörde.

Aushängeschild des Terrors

Doch Bagdadi als visuelles Aushängeschild des religiös verbrämten Terrors verschwand danach. Der Kalif trat öffentlich nicht mehr in Erscheinung, wurde gewissermaßen unsichtbar. Nur ab und zu wurden Reden für die Getreuen publiziert. Die letzte ausführliche Audiobotschaft gab es vor zweieinhalb Jahren. Damals tobte bereits die Schlacht zur  Timberland Adventure 20 Cupsole FTMAdventure 20 Cupsole Slip On Herren Sneakers Braun Dark Brown
Bagdadi setzte denn auch auf Durchhalteparolen: „Soldaten des Kalifats, seid standhaft, wenn ihr den Flugzeugen der Koalition entgegentretet.“ Die aufmunternden Worte konnten jedoch kaum kaschieren, dass die Islamisten militärisch in Bedrängnis gerieten. Inzwischen hat sogar der Sturm auf Rakka begonnen, die „Hauptstadt“ des IS. Das Projekt eines „Kalifats“ steht damit vor dem geografisch-politischen Aus.  Die Irakische Armee hat den endgültigen Sieg über den IS in Mossul verkündet .

TOP
Newsletter 
abonnieren/stornieren
Sternzeichen

Kärntner Gebietskrankenkasse


Kempfstraße 8
9021 Klagenfurt am Wörthersee 
Tel. 050 5855 1000 
Fax: 050 5855 2539 
[email protected]  
SV-TRÄGER
SV-PARTNER