Osiris Skateboard Schuhe Duffel Black/Red/Tye Dye

B007QB2WVG

Osiris Skateboard Schuhe Duffel Black/Red/Tye Dye

Osiris Skateboard Schuhe Duffel Black/Red/Tye Dye
  • Osiris Skateboard Schuhe
  • (Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Sonstiges)
  • Model Duffel
Osiris Skateboard Schuhe Duffel Black/Red/Tye Dye

Subnavigation

  • Geox Jungen J Borealis Boy D Sandalen Navy
  • POOL SHOES BUBBLE tg43
  • Strom wird für Privatkunden teurer. Die Leipziger Stadtwerke und der Chemnitzer Anbieter EnviaM kündigen Preissteigerungen an. Als Grund führen sie steigende Kosten für die Energiewende ins Feld.

     Artikel veröffentlicht:  07. November 2016 15:16 Uhr   Artikel aktualisiert:  07. November 2016 15:39 Uhr

    Die Strompreise steigen 2017, das kündigen Energieversorger in Mitteldeutschland an. (Symbolbild)

    Quelle: dpa

    Leipzig/Chemnitz . Kunden der Leipziger Stadtwerke und des Chemnitzer Energieanbieters EnviaM müssen sich auf höhere Strompreise einstellen. Die Unternehmen begründen das mit den Kosten für die Energiewende. Die Netzentgelte steigen danach so stark an, dass günstigere Einkaufspreise für Strom das nicht ausgleichen könnten.

    Wie EnviaM am Montag mitteilte, steigen ab 1. Januar 2017 die Grundpreise um 2,17 Euro brutto pro Monat. Betroffen seien Privatkunden in der Grundversorgung und daran angelehnte Sonderprodukte, hieß es. An den Verbrauchspreisen soll sich allerdings nichts ändern. Für Gewerbekunden bleiben die Strompreise ebenfalls konstant.

    Auch Kunden der Leipziger Stadtwerke müssen ab 2017 tiefer in die Tasche greifen. Betroffen seien Privatkunden in der Grundversorgung. Der Grundpreis steigt brutto um 5,95 Euro im Jahr. Für die Kilowattstunde berechnen die Stadtwerke künftig 0,96 Cent mehr pro Kilowattstunde. Bei einem Jahresverbrauch von 1.800 Kilowattstunden bedeute das in der Grundversorgung brutto eine Mehrausgabe von 1,94 Euro pro Monat oder 23,23 Euro im Jahr, rechnet das Unternehmen vor.

    Verkehrszeichen

    Mehrkosten durch Netzentgelte

    „Die Energiewende schreitet voran, aber sie kostet auch. So steigen Netzentgelte und Umlagen, insbesondere die EEG-Umlage, im neuen Jahr weiter an“, erklärte auch EnviaM-Vertriebsvorstand Andreas Auerbach. Die Leipziger Stadtwerke erklärten, dass 2017 die Netzentgelte vor allem wegen des Aufwands für die „energiewendebedingte Netzstabilisierung“ und weiterer Anlagen zur erneuerbaren Stromerzeugung stiegen.

    EnviaM forderte eine Neuregelung der Netzentgelte, um die Stromverbraucher in Ostdeutschland zu entlasten. Die Energiewende hat den Gewinn des Energieversorgers EnviaM nach eigenen Angaben im Jahr 2015 geschmälert. Demnach ging das Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 312,7 Millionen Euro 2014 auf 299,3 Millionen Euro zurück. Der Umsatz nahm um 200 Millionen Euro zu und betrug 4,99 Milliarden Euro.

    Nike Jungen Classic Cortez Leather Laufschuhe Weiß / Schwarz

    Fernwärme und Gas günstiger

    Während die Strompreise steigen, kündigten die Leipziger Stadtwerke aber Preissenkungen für Fernwärme und Gas an. Hier könnten die Kunden von niedrigeren Gas- und Ölpreisen an der Börse profitieren, heißt es. Mieter in einem typischen Leipziger Mehrfamilienhaus würden voraussichtlich im Jahr 2017 durchschnittlich um brutto 67 Euro Heizkosten entlastet.

    Für Gaskunden in der Grund- und Basisversorgung sinke der Preis zum 1. Januar 2017 durchschnittlich um 9,6 Prozent oder brutto um 0,86 Cent pro Kilowattstunde. Ein Vier-Personen-Haushalt in einem Einfamilienhaus mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden könne brutto rund 172 Euro pro Jahr sparen.

    Seite 3: Autogramme im Wartezimmer?

    INTERVIEW: DIRK SCHÖNLEBE UND WERNER BARTENS 

    Autsch! Müller-Wohlfahrt verarztet Bayern-Star Franck Ribéry. 

    Converse Custom personalisierte Schuhe Handwerk Produkt Design Texture

    Das bekomme ich nicht mit. Ich gehe aber davon aus, dass das vorkommt. 

    Chicco Baby Mädchen Greca Krabbel Hausschuhe Elfenbein Bianco

    Wenn ich kann, lehne ich es ab. Ganz selten, wenn jemand ein Buch mit einem Foto dabeihat oder ein Trikot, dann will ich den nicht enttäuschen und unterschreibe schon mal. 

    Nike Herren Magistax Finale Ii Ic Fußballschuhe weiß / neongelb

    Fünf von den acht Teilnehmern aus dem 100-Meter-Endlauf der WM 2009 in Berlin waren zuvor hier. Ich habe gesagt: Nächstes Mal machen wir den Endlauf gleich in München, im Olympiastadion. 

    Wie lange wollen Sie noch bei Bayern und der Nationalmannschaft derjenige sein, der aufs Feld sprintet?
    Ganz ehrlich, ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nur, dass ich sehr an dem Beruf hänge und dass ich gern noch ein bisschen so weiterarbeiten möchte. 

    Supra STACKS VULC II Herren Sneakers Grau

    Ich gehe häufig joggen. Und neuerdings Fahrradfahren. Ich habe ein Singlespeed-Fahrrad geschenkt bekommen, so ein minimalistisches Ding. Das macht Spaß. 

    Wann schaffen Sie das?
    Ich habe schon wiederholt beim Joggen die Mitternachtsglocken gehört im Park! Wenn ich so spät noch laufen will, erklärt mich meine Frau für verrückt, aber  das Bedürfnis ist zu stark. Dann muss ich das tun. Und dann geht es mir auch sehr gut danach. 

    Wollen Sie nicht mal ausspannen nach der Arbeit?
    Ich bin nicht der Typ, der sagt: So, jetzt lege ich die Beine hoch und will nichts mehr hören und sehen! Im Gegenteil! 

    Wann schlafen Sie denn?
    Ich kann immer gut schlafen und schnell einschlafen. Auch zehn Minuten im Taxi oder gern im Flugzeug. Danach fühle ich mich wie neugeboren. 

    Können Sie auch nichts tun?
    Nein!

    Urlaub - Strand - ausspannen?

    Zwei Tage. Höchstens.

    Zwei Wochen sind eine Strafe?

    Oh ja! Ich bin getrieben. Immer vorwärts. So wie ich auch selten zurückgedacht habe bis jetzt. Was hinter mir liegt, ist irgendwie vorbei - ich muss nicht groß darüber nachdenken.

    Shell, nach Kraftstoffabsatz die Nummer zwei in Deutschland, ist bundesweit der erste Anbieter, der die Bezahlung per App einführt. Ab jetzt ist das an fast 100 Tankstellen in der Hauptstadt Berlin und in Hamburg, dem Deutschland-Sitz von Shell, möglich. Im Herbst wird „Shell SmartPay“ dann in der ganzen Republik verfügbar sein – und zwar in 1500 der knapp 2000 Tankstellen. Später soll es das Angebot auch in anderen Ländern, etwa in den Niederlanden und in den USA, geben. In  Igilli, Jungen Babyschuhe Krabbelschuhe Puschen Beige / Noir / Jaune 1824 Monate
     ist das schon jetzt möglich.

    Nur 13 Prozent der Smartphone-Nutzer bezahlen hierzulande mit ihrem Handy, zeigt eine im Mai veröffentlichte Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Die Deutschen lieben eben ihr Bargeld – immer noch. Trotz der Zurückhaltung: Nikolas Beutin, Autor der Studie und Leiter des Bereichs Kundenerfahrung bei PwC, sieht in der Idee großes Potenzial. „Wenn der Kunde an der Tankstelle ein paar Minuten Zeit spart, dann hat er dadurch – ganz anders als beispielsweise im Einzelhandel – einen eindeutigen Vorteil“, sagte er dem Handelsblatt. Und genutzt wird das, wovon der Kunde etwas hat. Der PwC-Studie zufolge steht das Tanken an dritter Stelle der Dinge, für die die Deutschen gern mobil bezahlen möchten.

    Puma Schuhe Carson Runner Canvas Herren Schwarz

    Marktbeobachter Beutin schätzt, dass auch die anderen Tankstellenketten bald nachziehen werden: „Einer muss die Entwicklung nur antreiben.“ So plant auch Marktführer Aral an seinen über 2300 Tankstellen, die Bezahlung per eigener App einzuführen. „Das wird sicherlich auch bei uns umgesetzt werden“, heißt es bei Aral. Wann genau es den Service in Deutschland gibt, wollte das Unternehmen auf Handelsblatt-Anfrage aber nicht mitteilen. Ähnlich äußerte sich auch Esso, die Nummer fünf im Markt. Beide Konzerne haben die Bezahlung per App schon in anderen Ländern eingeführt.

    BRAVEAURORA

    PROJEKT GUABULIGA

    Aster Robyne Baby Mädchen Lauflernschuhe Weiß Blanc Blanc Fleur

    WIR SUCHEN

    SPENDEN

    KONTAKT

    Braveaurora auf 
    Castellanos mit Quasten Edward´s bordeaux Bordeaux