Billabong Lloyd Slaps

B004GPJZ0Q

Billabong Lloyd Slaps

Billabong Lloyd Slaps
Billabong Lloyd Slaps

er Gedanke an den Vorstellungstermin des neuen iPhones im Herbst treibt den Apple-Ingenieuren offenbar den Schweiß auf die Stirn. Wie das Magazin „ Fast Company “ berichtet, sei der Juni ein intensiver Monat gewesen für Entwickler und Designer. Es liege „ein Hauch von Panik in der Luft“, wusste demnach eine nicht näher genannte Quelle zu berichten.

Dabei soll es gar nicht,  wie oft kolportiert , an Hardware-Problemen liegen. Stattdessen kämpft Apple dem Bericht nach fieberhaft an der Behebung von Software-Problemen für das mit Spannung erwartete Jubiläums-Modell. In diesem Herbst jährt sich das iPhone zum zehnten Mal.

Effiziente Ist-Analysen durch Multimomentaufnahmen

Durch Beobachtungen in Zeitabständen können mit der  Multimomentaufnahme  Aussagen über die  zeitliche Struktur  von Arbeitsvorgängen gemacht werden. Vorteilhaft ist vor allem der geringe Aufwand im Vergleich zu einer Vollerhebung. Statistisch abgesichert kann z. B. im Rahmen einer  Susimoda , Herren Sandalen wei�
-Verteilzeitaufnahme die Tätigkeitsverteilung eines Mitarbeiters ermittelt werden.

Geistige Tätigkeiten, wie im  Verwaltungsbereich  vorherrschend, können nicht durch Außenstehende beobachtet werden. Hier kann die Multimoment-Selbstaufschreibung zum Einsatz kommen. In zufälligen Abständen fordert ein Erfassungsgerät den jeweiligen Mitarbeiter auf, seine gerade ausgeübte Ablaufart zu notieren.

© 2017 Bundesarbeitgeber­verband der Personal­dienstleister e.V. (BAP)

Bundesarbeitgeber­verband der Personal­dienstleister e.V. (BAP)
Universitätsstraße 2-3a
10117 Berlin

Tel.: 030 / 20 60 98 - 0
Fax: 030 / 20 60 98 - 70
E-Mail: [email protected]