[Presentkleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LEDBeleuchtung Blink USBLade TurnschuhSchuhe c29

B01M1RG1BQ

[Present:kleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LED-Beleuchtung Blink USB-Lade Turnschuh-Schuhe c29

[Present:kleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LED-Beleuchtung Blink USB-Lade Turnschuh-Schuhe c29
[Present:kleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LED-Beleuchtung Blink USB-Lade Turnschuh-Schuhe c29 [Present:kleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LED-Beleuchtung Blink USB-Lade Turnschuh-Schuhe c29 [Present:kleines Handtuch]JUNGLEST® Schwarz 7 Farbe Unisex LED-Beleuchtung Blink USB-Lade Turnschuh-Schuhe c29
WhatsApp
Wörterbuch

Bayern dankt Müller-Wohlfahrt - Braun übernimmt vorerst

17.04.2015 - 11:54 Uhr

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

LESEN SIE AUCH
MEISTGELESEN
  1. LYTOS Herren Wanderschuhe Trekkingschuhe braun/schwarz Braun
  2. 2
    EHEMALIGER DORTMUND-TRAIN… Hitzfeld rät BVB: Aubameyang auf keinen Fall abgeben
  3. 3
    ASIENREISE Miroslav Klose begleitet den FC Bayern nach Asien
Facebook

MÜNCHEN.   Der FC Bayern hat nach dem Rücktritt seines Mannschaftsarztes Müller-Wohlfahrt eine Zwischenlösung verkündet. Ein Nachfolger soll bald gefunden sein.

Helle Aufregung beim FC Bayern: Vor dem drohenden Aus in der Champions League vergrößert  der spektakuläre Rücktritt von Club-Ikone Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt  die Turbulenzen beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Der langjährige Vereinsarzt hielt sich am Morgen nach seinem einscheidenden Schritt mit einer weiteren Stellungnahme zurück. "Ich will noch nichts sagen, es ist noch zu früh. Ich werde mich noch äußern, aber nicht heute", sagte Müller-Wohlfahrt am Freitag mehreren Münchnern Medien.

Die Bayern nahmen den Rücktritt in einer Neun-Zeilen-Erklärung "mit Bedauern" zur Kenntnis und kündigten "zeitnah" eine Entscheidung über die Nachfolge an. Vorerst werde der Orthopäde und Unfallchirurg Volker Braun das Team bei den Spielen betreuen - der Mediziner arbeitete zuletzt bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

Die Nachwehen des ernüchternden  Lowa Mountain Boot GTX WXL breiterer Vorderfuß Schwarz
 sorgten für den überraschenden Schritt von Müller-Wohlfahrt am Donnerstagabend. Der Nationalmannschaftsarzt begründete seinen Rücktritt mit den Vorkommnissen nach dem Viertelfinal-Hinspiel. "Aus uns unerklärlichen Gründen" sei die medizinische Abteilung "für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht" worden sein, hieß es in der Mitteilung. Man sehe dadurch das für eine erfolgreiche medizinische Arbeit notwendige Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt.

Auch Müller-Wohlfahrts Stab tritt zurück

Als ein Grund gilt der Dauerkonflikt mit Trainer Pep Guardiola. Das zerstörte Vertrauensverhältnis ist - auf jeden Fall kurzfristig - nicht zu kitten. Fast vier Jahrzehnte war Müller-Wohlfahrt im Amt, kurz unterbrochen wurde dessen Wirken bei den Bayern nur nach Ärger in der nur zehn Monate währenden Amtszeit von Jürgen Klinsmann in der Saison 2008/09.

Am Freitagmittag wird Guardiola vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga bei 1899 Hoffenheim zu einer Pressekonferenz erwartet. Mit Müller-Wohlfahrt tritt auch sein Stab zurück, darunter Sohn Kilian.

Angespanntes Verhältnis zu Guardiola

Das Verhältnis zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt war weit mehr als angespannt. Vor allem bei der Behandlung des über ein Jahr verletzten Spaniers Thiago gab es hinter den Kulissen mächtig Ärger. Zwar beteuerten sowohl Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge als auch Sportvorstand Matthias Sammer, dass es keine Probleme gebe. Aber alleine das Mimik- und Gestenspiel des katalanischen Starcoaches während einiger Bayern-Spiele stellte den gestandenen Mediziner ein Stück weit bloß.

Spekuliert wurde im Rahmen des Rücktritts in Medien auch darüber, dass es zu einer Diskussion zwischen Rummenigge und Müller-Wohlfahrt gekommen sein soll. Klar ist: Den vom Verletzungspech verfolgten Bayern passen die vielen Ausfälle nicht. Befeuert wurde die Situation durch den langwierigen Ausfall von Franck Ribéry nach dem Donezk-Spiel im März. Nach dessen Knöchelverletzung wurde zunächst nur eine kurze Pause bekanntgegeben, jetzt fehlt der Franzose immer noch.

Artikel teilen
Sprichwörter Wörterbuch Herren Sneaker Vans Bedford Sneakers
Wörterbuch Anatomic Bau 500 EN ISO 20345 S3 W12 Gr 41

Die Digitale Transformation greift vermehrt auch in die etablierten Geschäftsmodelle von Stromversorgern ein – das geht zumindest aus einer aktuellen Studie hervor. CANCOM.info fasst die Hintergründe für Business-Entscheider zusammen.

Lesen Sie weiter auf CANCOM.info

CEOS
DIGITAL TRANSFORMATION

Einige traditionelle Stromversorger nutzen seit langer Zeit ein eher unflexibles und intransparentes Geschäftsmodell – das geht zumindest aus einer  Diadora UnisexErwachsene V7000 Nyl Ii Sneaker Low Hals Blau Dusk Blue/banana Crema
 hervor. Unternehmenskunden wie Privathaushalte haben demnach selten den genauen Überblick über ihre aktuellen Kosten und können meist nur einmal im Jahr eine Bilanz zur Energieeffizienz ziehen.

Das könnte sich bald ändern: Rund die Hälfte der Befragten würden bereits aktuell vermehrt auf Angebote von Internet-Stromanbietern eingehen. Selbst im höheren Alter (ab 65) ist noch knapp ein Fünftel der Kunden gegenüber einem transparenteren Angebot eines Online-Stromversorgers aufgeschlossen.


Ein paar Gründe, die für digitale Stromversorger sprechen:

 Deren Angebote sind meist günstiger
Sie bieten häufig flexible Vertragslaufzeiten
Kunden können teilweise tagesaktuell ihre Stromkosten einsehen


Stromversorger – mehr Transparenz wird nachgefragt

Die Digitalisierung vieler Branchen, unter anderem auch der Stromanbieter, führt laut Bitkom-Studie dazu, dass völlig neue Angebote für Kunden und somit auch moderne Geschäftsmodelle für die Anbieter möglich werden. Zu nennen seien hier etwa flexible Stromtarife, bei denen der Preis immer aktuell nach Angebot und Nachfrage variiere.

Strom ist heute vor allem Vertrauenssache. Es zeichnet sich jedoch ab, dass der Markt künftig stärker in Bewegung gerät “, sagt Bitkom-Vizepräsident Ulrich Dietz.

Hierbei sind auf der einen Seite Endgeräte zu nennen, die Endverbrauchern und Unternehmenskunden gleichermaßen angeboten werden – beispielsweise intelligente Stromzähler und smarte Elektrogeräte, die ihren Verbrauch automatisiert anpassen.

Doch auch für die Anbieter selbst liefert die Digitalisierung der Energienetze neue Chancen, um den Strommarkt langfristig effizienter und ökologischer zu gestalten. Spitzenauslastung in Ballungszentren sowie eine tagesaktuelle Effizienzsteigerung in ländlichen Regionen sind hierbei nur zwei Optionen, die auch Bitkom in Aussicht stellt.

Eine wichtige Voraussetzung:  Anbieter und Verbraucher müssen auf ein Netzwerk zugreifen, dass jederzeit und an jedem Ort aktuelle Werte anzeigt, analysiert und Handlungsempfehlungen ausspricht. Moderne Big Data Lösungen können das leisten. Gerade traditionelle Stromanbieter sollten hier jedoch oftmals noch offener gegenüber digitalen Lösungen sein. Weitere Informationen zu Big Data  finden Sie auch hier .

Werder-Coach Nouri hofft auf Pizarro-Einsatz

31.01.2017 16:08 Uhr
Claudio Pizarro plagen derzeit muskuläre Probleme. Foto: Bernd Thissen
Postleitzahlen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hofft noch auf einen Einsatz von Stürmer Claudio Pizarro am Sonntag im Spiel beim FC Augsburg.

„Wir sind guter Dinge, dass es bis Sonntag reichen kann“, sagte Trainer Alexander Nouri in Bremen. Pizarro war am Montag wegen muskulärer Probleme zur Untersuchung beim langjährigen Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München gewesen. Dabei wurde ein Nerv als Ausgangspunkt der Probleme lokalisiert. Pizarro war deswegen beim 1:2 gegen Bayern München frühzeitig ausgewechselt worden.

Mehr zu diesem Thema

Werder-Kader

Kapitän Clemens Fritz, der wegen hartnäckiger Nackenproblemen für das Spiel gegen die Bayern ausgefallen war, soll am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren können. Der Defensivspieler absolvierte zuletzt eine individuelle Einheit.

Nach fast zwei Wochen Pause kehrte zudem Angreifer Aron Johannsson ins Training der Bremer zurück. Der US-Stürmer war mit einer Wadenprellung ausgefallen.

Igemy 1Paar Baby Säugling Kinder Mädchen Leder Kleinkind Neugeborene Schuhe Rot
 29.Mai.2015  Stefan Karger   0 Comments

Austria-Fans43   Austrian Soccer Board128   Fanmeinungen280   FC Basel60   Felix Magath11   FK Austria Wien511   Franz Wohlfahrt10   Thorsten Fink27   Trainer86
in Share 0

Wörterbuch Die Wiener Austria wurde auf der Suche nach einem neuen Trainer endlich fündig und engagierte mit Thorsten Fink einen Coach, mit dem die Fans sehr gut leben können. Der ehemalige Bayern-Spieler gewann als Trainer mit dem FC Basel zweimal die Meisterschaft und war danach beim Hamburger SV und bei APOEL Nikosia tätig. Wir haben uns im  Austrian Soccer Board , Österreichs größtem Fußballdiskussionsforum umgehört, was die Austria-Fans zu dieser Personalie zu sagen haben.

shankly:  Sehr schön. Jetzt muss man ihn arbeiten lassen und keine Wunderdinge erwarten. Es wird eine harte Zeit für uns, weil wir sicher Geduld haben werden müssen, aber ich bin zuversichtlich, dass es bergauf geht und mit Fink hoffentlich auch etwas aufgebaut werden kann. Internationale Kompetenz kann uns jedenfalls nicht schaden.

violetheat:  Die Wahl von Thorsten Fink rechtfertigt die zuletzt doch schon quälend lange Suche. Er ist jedenfalls ein Sympathieträger, ganz im Gegenteil zu manchen anderen Kandidaten.
Von der fachlichen Seite ist vor allem die Basel-Zeit eine echte Visitenkarte. Ich bin schon gespannt, was da an System und Philosophie rüberkommt. Good luck!

pk2004:  Von allen kolportierten Kandidaten einer der besten Lösungen. Auf dem ersten Blick eine wirklich gute Lösung, ein Trainer, der der Austria helfen könnte.

tifoso vero:  Sehr gute Verpflichtung! Wenn dann noch die neuen Spieler (und diejenigen, die noch kommen sollen) einschlagen, dann können wir wieder mit Freude in die Zukunft blicken. Er wird seine Zeit brauchen, bis er alle Neuen integriert hat (sollen dann ja so um die fünf neue Stammspieler sein), aber dann können wir viel von ihm erwarten.

OoK_PS:  Ein Quantensprung gegenüber den letzten Trainern und auch insgesamt ein meiner Meinung nach hervorragender Mann.

fuxxx:  Sehr brav, zusammen mit den Transfers bis dato eine richtig gute Performance von Wohlfahrt. Die Richtung stimmt, bin gespannt welche Kicker sich Fink noch vorstellt. Der große Name gibt mir die Hoffnung, dass er auch die Zeit bekommt, die er unweigerlich braucht.

chris_ajh:  Eines muss klar sein. Falls es nicht sofort läuft, muss der komplette Verein hinter ihm stehen! In der ersten Saison muss er mehr oder weniger unantastbar sein (so lange wir nicht akut abstiegsgefährdet sind – was eh nicht passieren wird). Ich halte mich dran – versprochen.

Leistungen

Service

Hanwag Alta Bunion Winter Gtx Herren Trekking Wanderstiefel Braun Brown

Arbeitgeber-Service

Über uns

Presse