Abeba , Herren Sicherheitsschuhe weiß weiß 38

B00D78BM0E

Abeba , Herren Sicherheitsschuhe weiß weiß 38

Abeba , Herren Sicherheitsschuhe weiß weiß 38
Abeba , Herren Sicherheitsschuhe weiß weiß 38

Das Studienangebot von A-Z

Die Übersicht aller Studiengänge mit Informationen zu Inhalt, Besonderheiten, spezifischen Zulassungsvoraussetzungen und Ansprechpartnern.

[ mehr ... ]

adidas UnisexKinder Ace 154 Fxg Fußballschuhe Schwarz Core Black/Matte Silver/Shock Mint S16

Allgemeine Studienberatung

Die Mitarbeiter der ASB helfen bei allen Fragen rund ums Studium – bei der Wahl des Studiengangs, der Bewerbung oder Einschreibung, stehen Interessenten an grundständigen oder weiterführenden Studiengängen und auch bei Problemen im Studium als Ansprechpartner zur Verfügung.

[ mehr ... ]

Rechtschreibung

Projekte zur Studienorientierung "Schulbüro - PROLOGE"

Hier laufen alle Fäden verschiedener Projekte zur Studienorientierung zusammen:

[ mehr ... ]

Bankleitzahlen

Schnupperstudium und Jugenduni

Die Jugenduni, ein engagierter studentischer Verein, organisiert Schnupperstudienwochen und betreut interessierte Schülerinnen und Schüler während ihres Aufenthalts an der Universität.

[ mehr ... ]   

Abkürzungen

Hochschulinformationstag

Einmal jährlich präsentiert sich die Universität mit ihrem gesamten Fächerspektrum der Öffentlichkeit. Hier erhalten die Besucher Wissenswertes über den Studienalltag und können sich umfassend über das Studienangebot mit Ihren vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten informieren.

Das alles erwartet Sie von 9-15 Uhr auf dem Universitätsplatz in Halle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

[ mehr ... ]

Postleitzahlen

Weitere Angebote zur Studienwahl

Auch die Lange Nacht der Wissenschaft und der Auftritt der   auf Bildungsmessen in ganz Deutschland sind Möglichkeiten, sich mit dem Studium an der   allumfassend bekannt und vertraut zu machen.

Als eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken mit deutschlandweit über 100 Filialen und rund 1.700 Mitarbeitern, davon über 100 Auszubildende, liegt unser Fokus auf dem Privatkundengeschäft. Seit über 90 Jahren begeistern wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen unsere Kunden.

Zukunftsweisend übernimmt die BBBank auch beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verantwortung: 2011 wurde ihr das Zertifikat audit "berufundfamilie" der gemeinnützigen Hertie Stiftung verliehen.

Nutzen Sie Ihre Chance bei einer der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken in Europa.

Rechtschreibung

Zu den Stellenangeboten:

Kickers Kick Hi Core Schwarz Leder Unisex Lace Up Schule Stiefel
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
89X1 adidas D Howard 5 Herren Schuhe Basketballschuhe Sportschuhe Sneaker 42 2/3
Salomon XA PRO 2 WP Freizeitschuh Kinder blaugrüngrau rot/bordeaux
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen
Abkürzungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.

ls der in Leipzig forschende Schwede Svante Pääbo vor sieben Jahren das erste rekonstruierte Erbgut eines  Neandertalers  veröffentlichte, war der Schock für die Menschheit wohl fast so groß wie nach der Publikation von Charles Darwins  The Descent of Man : Denn nein, der Mensch stammt nicht nur vom Affen ab. Die Genetik verrät, dass er auch noch Sex mit Neandertalern hatte, als er sich vor 100 000 bis 50 000 Jahren von Afrika über den Nahen Osten bis nach Europa ausbreitete. Es war, wie man heute weiß, nicht das letzte Rendezvous. Aber war es das erste Mal?

Womöglich gab es schon viel früher eine amouröse Begegnung zwischen den Vorfahren der heutigen Menschen und den seit 30 000 Jahren ausgestorbenen Neandertalern: Wie ein Forscherteam um den Biochemiker Johannes Krause vom Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte in Jena jetzt in  Nature Communications  berichtet, weisen genetische Spuren in einem Neandertaler-Fund aus Süddeutschland auf einen Mensch-Neandertaler-Intermezzo, das bereits vor mehr als 219 000 Jahren stattgefunden haben soll.

Verkehrszeichen

Homo sapiens ist viel älter als gedacht

Leipziger Forscher entdecken die bislang ältesten Überreste des modernen Menschen - und das auch noch am völlig falschen Ende Afrikas. Was hat das zu bedeuten?Von Kathrin Zinkant mehr ...

Die Paläogenetiker hatten für ihre Studie genetisches Material aus einem Oberschenkelknochen untersucht, welcher schon 1938 in der Höhle Hohlenstein-Stadel auf der Schwäbischen Alb gefunden worden war. Vollständige Genome aus Zellkernen des Knochengewebes standen dabei allerdings nicht zur Verfügung, weil die Erbmoleküle des Fundes bereits zu stark zerstört sind.

mtDNA wird für grobe Abstammungsanalysen genutzt

ANZEIGE

Solche nukleäre DNA erlaubt Einblicke in die Durchmischungsgeschichte verschiedener Spezies. Stattdessen analysierten die Forscher aber die mitochondriale DNA (mtDNA) des Neandertalers. Sie umfasst lediglich 37 Gene, die außerhalb des Zellkerns zu finden sind und wird ausschließlich von der Mutter an die Nachkommen weitergegeben. Die mtDNA wird deshalb besonders häufig für grobe Abstammungsanalysen genutzt.

Produkte
Häufig aufgerufen
Kontakt und Service
Über Allianz
Meine Allianz
© Allianz 2000-2017