Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau WATER MULTI 89

B016A5VZYI

Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89)

Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89)
  • Obermaterial: Synthetik
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Gummi
  • Verschluss: Klettverschluss
  • Absatzhöhe: 2 cm
  • Absatzform: Flach
  • Materialzusammensetzung: siehe Beschreibung
  • Schuhweite: normal
Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89) Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89) Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89) Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89) Superfit LUMIS MINI 600061 Jungen Sneaker Blau (WATER MULTI 89)

16. Mai 2017, von Jens Brambusch

Spitzenkoch Harald Wohlfahrt übergibt im Juni die Schwarzwaldstube, Deutschlands meistdekoriertes Sternerestaurant, an seinen langjährigen Souschef Torsten Michel

© David SpäthHarald Wohlfahrt (links) übergibt die Schwarzwaldstube an Torsten Michel

Eine Ära geht zu Ende: Nach 40 Jahren übergibt Spitzenkoch Harald Wohlfahrt im Juni das Drei-Sterne-Restaurant „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn an seinen langjährigen Souschef Torsten Michel. Der 39-jährige wurde seit mehr als einer Dekade auf diesen Moment vorbereitet (Lesen Sie mehr dazu in der Capital Ausgabe 06/2017).

Die Schwarzwaldstube ist das meistdekorierte Restaurant Deutschlands. Seit 25 Jahren verteidigt Wohlfahrt drei Sterne, die höchste Auszeichnung des Guide Michelin. Kein anderer Koch in Deutschland kann da mithalten. Fünf der zehn Dreisterneköche in Deutschland standen bei Wohlfahrt am Herd. Insgesamt 80 Sterne haben ihren Ursprung in seiner Küche.

ÜBERGABE ZWÖLF JAHRE VORBEREITET

Seit 2004 kocht der Dresdner Torsten Michel in der Schwarzwaldstube, bereits Ende 2005 hat Wohlfahrt ihn zu seinem Nachfolger auserkoren und akribisch auf diesen Schritt vorbereitet. Wohlfahrt fällt der Abschied von der Schwarzwaldstube schwer. Capital sagte der 61-Jährige: „In der Schwarzwaldstube steckt mein ganzes Leben. So einfach ist es nicht, sich zu trennen.“ Michel will die Küche im Sinne Wohlfahrts weiterführen. Sein Anspruch: Die drei Sterne verteidigen. „Im Tagesgeschäft hat sich der Wechsel längst vollzogen“, sagt Michel.

Auch wenn Wohlfahrt die Schwarzwaldstube verlässt, dem Hotel Traube Tonbach, zu dem das Restaurant gehört, bleibt der Spitzenkoch erhalten. Zur Ruhe setzen will er sich nicht. Es gebe viele Ideen für die Zukunft, sagt Wohlfahrt.

Die Reportage "Nouvelle Cousine" über den Wechsel am Herd in der Schwarzwaldstube lesen Sie in der neuen Capital, die am 18. Mai erscheint. Hier geht es zum  Abo-Shop , wo Sie die Print-Ausgabe bestellen können. Unsere Digital-Ausgabe gibt es bei  iTunes GooglePlay  und  Amazon

Agva nutzt seine Chance

Der Skyliners-Center darf bei dem Kantersieg gegen Braunschweig nach vier Monaten mal wieder zeigen, was er kann.

13.03.2017 09:44 Uhr
Vans Herren Chauffeur Sf Sneaker washed black
2012 Santini Unisex Neo Blast Overshoes Black XXL
Fokussiert: Mahir Agva. Foto: Pressehaus
Anzeige
Bankleitzahlen

Mahir Agva musste sich mit dem Handtuch immer wieder den Schweiß aus dem Gesicht wischen. „Ich war am Ende richtig müde“, gab der Center der Frankfurt Skyliners erschöpft, aber zufrieden zu. Der 20-Jährige hatte elf Punkte zum nie gefährdeten 92:56 (53:36)-Erfolg vor 4300 Zuschauern in der Ballsporthalle gegen den Tabellen- sechszehnten Braunschweig beigetragen – in 20 Minuten Einsatzzeit. Für einen Bundesligaprofi eigentlich ganz normal, doch für Agva war die Partie am Sonntag die erste seit vier Monaten, in der er sich richtig beweisen konnte. „Ich wollte dem Trainer zeigen, dass ich auf diesem Niveau spielen kann“, sagte das 2,06-Meter große und 108 Kilogramm schwere Kraftpaket.

BBL

Ulmer Rekord

Die Basketballer von Ulm haben in der Bundesliga den 47 Jahre alten Rekord von Bayer Leverkusen eingestellt. Der Vizemeister gewann am Sonntag bei den Baskets Bonn überraschend deutlich mit 87:69 und feierte damit wie Leverkusen in der Saison 1969/70 den 25. Sieg in Serie. Der Ulmer Erfolg gegen Hagen, das sich inzwischen vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, wird dabei mitberücksichtigt. Den Vereinsrekord aus der Saison 2005/06 mit 23 Erfolgen hatte Ulm bereits am vergangenen Wochenende übertroffen, als das Team gegen Vechta mit 75:70 gewann. (dpa)

 

Zuletzt spielte er am 19. November bei der 52:69-Pleite in Gießen 17 Minuten. Dann kam Cheftrainer Gordon Herbert nach seiner Rücken-OP und der Reha zurück auf die Trainerbank, und Agva war erst einmal außen vor. Herbert setzte lieber auf den erfahrenen Nigerianer Ekenechukwu Ibekwe. Agva versauerte auf der Bank und im Training traten die Knieschmerzen aus dem Sommer wieder auf. Ende Dezember ließ er sich beim Teamarzt der deutschen Fußballnationalmannschaft Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersuchen. Ergebnis: sieben Wochen Pause.

Aus seiner Heimatstadt Reutlingen fuhr er zweimal die Woche zur Reha nach München, quälte sich, um zu alter Form zu gelangen. „Das Knie hält jetzt 100 Prozent“, sagte er gestern. Über drei Kurzeinsätze in der Bundesliga kam Agva aber nicht hinaus. Etwas länger durfte er nur in der zweiten Mannschaft, in der drittklassigen Pro B ran. „Ich habe versucht, positiv zu bleiben“, sagte der Sohn kurdischer Eltern aus dem Südosten der Türkei. „Ich habe weiter hart trainiert und es hat sich jetzt ausgezahlt.“ Neben 20 Punkten schnappte sich Agva noch sechs Rebounds.

Das kann man lustig finden. Aber zur grünen Selbstverpflichtung für einen fairen Wahlkampf passt das nicht so recht. Zwar vermag Grünen-Geschäftsführer Michael Kellner kein Verstoß gegen die eigenen Maßstäbe zu erkennen, denn: „Satire kann Teil eines Wahlkampfes sein.“ Doch der eine oder andere User ließ sich anscheinend durchaus verwirren. Der Publizist  Phoenix Kampfsportschuhe Allround PU Schwarz
 zum Beispiel glaubte offenbar, dass der von  Reef FANNING Herren Zehentrenner Schwarz/Gold Black/Gold
 gepostete FDP-Fake echt war.

Sind die Grünen selbst betroffen, reagieren sie recht sensibel. Als der AfD-Kreisverband Emmendingen mit einem Fake-Plakat im grünen Corporate Design hantierte, wurde die „grüne Netzfeuerwehr“ aktiv.

Das ist ein Online-Team von rund 2000 Mitgliedern, das koordiniert grüne Inhalte im Netz pusht und Trolle kontert. Im Fall der AfD funktionierte das so: „Wir haben die  AfD  daraufhin in einem Kommentar dazu aufgefordert, das Bild zu löschen und ähnliche Fälschungen zu unterlassen ... In der Feuerwehr-Gruppe forderten wir dann gegen 20:00 Uhr Unterstützung für unseren Beitrag. Um 22:30 Uhr hatten 160 grüne Unterstützer unseren Kommentar gelikt, zahlreiche weitere zusätzlich selbst kommentiert und sich gegen die Hetze der AfD gestellt. Etwa gegen 00:30 Uhr knickte die AfD ein und entfernte das Foto von ihrer Seite. Ein voller Erfolg für den ersten Testlauf der Grünen Feuerwehr.“

Sicherheitsaspekt von entscheidender Bedeutung

Zu den Innovationstreibern gehört unter anderem die deutsche Automobilindustrie. Rund 2,6 Milliarden Euro haben Audi,  Converse All Star Ox Canvas Seasonal, UnisexErwachsene Gymnastikschuhe Morado Flieder
 und Daimler  für den Kauf des Digital-Mapping-Spezialisten Here von Nokia investiert. Damit wollen die drei deutschen Premiumautobauer an Google und Apple vorbeiziehen. Zudem sichern sie sich mit dieser Akquisition den Zugang zu einer bahnbrechenden Technologie für das  Converse Damen Herren Unisex Sneaker Chuck Taylor All Star Canvas High Top CTAS HI OBSIDIAN/WHI 153824F blau blue
. Darüber hinaus sind sie zahlreiche Partnerschaften eingegangen und haben ihre Mobilitätsdienste ausgebaut. Nicht zuletzt dank ihres erhöhten Sicherheitsbewusstseins dürften sich deutsche Tech-Unternehmen in Zukunft exzellent auf dem internationalen Markt positionieren können. Die Deutsche Telekom macht es vor. Als Partner von Microsoft Azure kann der Telekommunikationsriese hierzulande  Tonik
 anbieten und damit Kunden gewinnen, die ihre Daten im eigenen Land wissen wollen.

Laut Bain-Studie sind europäische Führungskräfte generell mehr auf Sicherheit bedacht als ihre US-amerikanischen Kollegen. So sind in Europa für 39 Prozent der Kunden Sicherheitsbedenken das größte Hindernis bei der Nutzung von Technologien rund um das Internet der Dinge. In den  USA sind es lediglich 27 Prozent. Ähnlich verhält es sich in Bezug auf Compliance: Probleme bei diesem Thema bewerten 22 Prozent der Europäer als kritisch, aber nur acht Prozent der US-Amerikaner. „Das Bewusstsein für sicherheitsrelevante Fragen kann zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für europäische Unternehmen werden“, betont Bain-Experte Schertler. „Es eröffnet ihnen die Chance, kostengünstige Lösungen für ein breites Spektrum an Regularien zu entwickeln und damit sicherheitsbewusste Kunden weltweit zu überzeugen.“

Magnolia

Magnolia CORE
Magnolia NOW
Download
Features
Lizenzierung
Demoanfrage


Support & Wissen

adidas Fussballschuhe Predito FxG J 37 1/3 ftwr white/core black/solar red
Community
Garmont Vetta Mnt Gtx, Trekking Wanderhalbschuhe navycimente
Globe Herren Chase Skateboardschuhe Navy/White
Training
UPower Sicherheitsstiefel POLLUX S3 SRC Herren Sicherheitsschuh

Unternehmen

Über uns
Clarks Herren Newkirk Up Gtx Klassische Stiefel Braun Brown Leather
Zapatilla Futbol Sala Joma Maxima – 45
Kappa 260419T COBRA Gelb
Dr Martens Oakford Chelsea Boot
Berufshalbschuh, MOTION Low ESD O2, Grössen 39 48, ELTEN 48

Verkauf

Schweiz
+41 61 228 90 00

Sommer Sandalen Herrenschuhe legere Leder FlipFlops Schwarz/Braun/Weiss Weiß

(305) 267-3033

Spanien
+34 662 63 43 36

Social Media

New Balance 996 ReEngineered Herren Sneaker Blau DunkelblauGrau
Twitter
Hummel UnisexErwachsene Slimmer Stadil Duo Lo LowTop Grau Dove 1018
Google+
Bata BROOKLYN S2 ESD Sicherheitsschuhe 44 Schwarz Schwarz
Sabaria by Richter 8245431 Jungen Halbschuhe Braun
Foren