PU Silikon Schutzhülle Handyhülle Painted pc case cover hülle HandyFallHaut Shell Abdeckungen für Honor 5C Staubstecker 7FF 2

B071CGC6DW

PU Silikon Schutzhülle Handyhülle Painted pc case cover hülle Handy-Fall-Haut Shell Abdeckungen für Honor 5C (+Staubstecker) (7FF) 2

PU Silikon Schutzhülle Handyhülle Painted pc case cover hülle Handy-Fall-Haut Shell Abdeckungen für Honor 5C (+Staubstecker) (7FF) 2
  • Kompatibel mit: für Huawei Honor 5C
  • "Laoke ":Hochwertiges TPU, ultra-dünne, haltbare material. 100% Passgenauigkeit
  • Einfach zu installieren und zu entfernen
  • Schützt Ihr Handy bei Stürzen und vor Kratzern
  • Mode und schöne LuxusDesign. Thin Slim Design mit sehr wenig Gewicht
PU Silikon Schutzhülle Handyhülle Painted pc case cover hülle Handy-Fall-Haut Shell Abdeckungen für Honor 5C (+Staubstecker) (7FF) 2

Bayern dankt Müller-Wohlfahrt - Braun übernimmt vorerst

17.04.2015 - 11:54 Uhr

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

LESEN SIE AUCH
MEISTGELESEN
  1. 1
    FRANKREICH-TALENTE Warum so viele französische Spieler in die Bundesliga wollen
  2. 2
    EHEMALIGER DORTMUND-TRAIN… Hitzfeld rät BVB: Aubameyang auf keinen Fall abgeben
  3. 3
    ASIENREISE Miroslav Klose begleitet den FC Bayern nach Asien
Facebook

MÜNCHEN.   Der FC Bayern hat nach dem Rücktritt seines Mannschaftsarztes Müller-Wohlfahrt eine Zwischenlösung verkündet. Ein Nachfolger soll bald gefunden sein.

Helle Aufregung beim FC Bayern: Vor dem drohenden Aus in der Champions League vergrößert  sOliver 55310728 Jungen Sneakers Grau
 die Turbulenzen beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Der langjährige Vereinsarzt hielt sich am Morgen nach seinem einscheidenden Schritt mit einer weiteren Stellungnahme zurück. "Ich will noch nichts sagen, es ist noch zu früh. Ich werde mich noch äußern, aber nicht heute", sagte Müller-Wohlfahrt am Freitag mehreren Münchnern Medien.

Die Bayern nahmen den Rücktritt in einer Neun-Zeilen-Erklärung "mit Bedauern" zur Kenntnis und kündigten "zeitnah" eine Entscheidung über die Nachfolge an. Vorerst werde der Orthopäde und Unfallchirurg Volker Braun das Team bei den Spielen betreuen - der Mediziner arbeitete zuletzt bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

Die Nachwehen des ernüchternden  1:3 im Champions-League-Spiel beim FC Porto  sorgten für den überraschenden Schritt von Müller-Wohlfahrt am Donnerstagabend. Der Nationalmannschaftsarzt begründete seinen Rücktritt mit den Vorkommnissen nach dem Viertelfinal-Hinspiel. "Aus uns unerklärlichen Gründen" sei die medizinische Abteilung "für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht" worden sein, hieß es in der Mitteilung. Man sehe dadurch das für eine erfolgreiche medizinische Arbeit notwendige Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt.

Auch Müller-Wohlfahrts Stab tritt zurück

Als ein Grund gilt der Dauerkonflikt mit Trainer Pep Guardiola. Das zerstörte Vertrauensverhältnis ist - auf jeden Fall kurzfristig - nicht zu kitten. Fast vier Jahrzehnte war Müller-Wohlfahrt im Amt, kurz unterbrochen wurde dessen Wirken bei den Bayern nur nach Ärger in der nur zehn Monate währenden Amtszeit von Jürgen Klinsmann in der Saison 2008/09.

Am Freitagmittag wird Guardiola vor dem Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga bei 1899 Hoffenheim zu einer Pressekonferenz erwartet. Mit Müller-Wohlfahrt tritt auch sein Stab zurück, darunter Sohn Kilian.

Angespanntes Verhältnis zu Guardiola

Das Verhältnis zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt war weit mehr als angespannt. Vor allem bei der Behandlung des über ein Jahr verletzten Spaniers Thiago gab es hinter den Kulissen mächtig Ärger. Zwar beteuerten sowohl Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge als auch Sportvorstand Matthias Sammer, dass es keine Probleme gebe. Aber alleine das Mimik- und Gestenspiel des katalanischen Starcoaches während einiger Bayern-Spiele stellte den gestandenen Mediziner ein Stück weit bloß.

Spekuliert wurde im Rahmen des Rücktritts in Medien auch darüber, dass es zu einer Diskussion zwischen Rummenigge und Müller-Wohlfahrt gekommen sein soll. Klar ist: Den vom Verletzungspech verfolgten Bayern passen die vielen Ausfälle nicht. Befeuert wurde die Situation durch den langwierigen Ausfall von Franck Ribéry nach dem Donezk-Spiel im März. Nach dessen Knöchelverletzung wurde zunächst nur eine kurze Pause bekanntgegeben, jetzt fehlt der Franzose immer noch.

Auf der Murinsel spielt es sich ab

Abkürzungen
Gola Jungen Activo5 Astroturf Fußballschuhe Sports Turnschuhe Blau Und Schwarz
Schwimmende Bühne: Summer-Movies verwandeln die Murinsel in ein Freiluftkino. © Graztourismus/Harry Schiffer

Zeitgenössische Filme, Visuals und Movie-Klassiker präsentiert die Koordinationsstelle City of Design der Stadt Graz in Kooperation mit OchoReSotto und dem Filmzentrum im Rechbauerkino  bis 6. September 2017  jeden Dienstag und Mittwoch im Amphitheater auf der Murinsel. Beginn ist jeweils  um 21 Uhr . Vor jeder Vorstellung gibt's Hintergrundinfos und Anekdoten zum Film. Bei Schlechtwetter finden die Vorstellungen am Dienstag im Murinsel Café und am Mittwoch um 21.30 Uhr im Rechbauerkino statt. Der Eintritt ist frei!

Best Medical Herren Clogs Weiß Weiß
Die nächsten Vorstellungen:

Di, 18. Juli: Anomia  
GR 2017, Regie: Stefan Laher, Magdalena Mayer, Dauer: 89 Min., griechische Originalfassung mit Untertiteln
Handlung: Eine Reise durch Griechenland. Fragmente des Alltags, Geschichten, Eindrücke und Einblicke in Lebenswelten mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen.
Mi, 19. Juli: Life of Brian
UK 1979, Regie: Terry Jones, Dauer: 94 Min., englische Originalfassung mit Untertiteln
Handlung: Monty Python's Klassiker um den naiven und unauffälligen Brian, der zur selben Zeit wie Jesus geboren wird und durch Missverständnisse gegen seinen Willen als Messias verehrt wird.

Mehr zum Thema